Samstag, 19. Oktober 2013

lookfilter.com: Photoshop-Aktionen die was können!

Heute möchte ich Euch ein junges und innovatives Start-up Unternehmen aus München vorstellen: www.lookfilter.com



Ich bin ganz zufällig auf die Mädels und Jungs gestoßen da ich auf der Suche nach einem Lightroom-Preset war mit dem ich meinen Fotos eine Art Schwarz-Weiss “Helmut Newton” Look verpassen kann. Leider ist der Lightroom-Preset-Bereich von lookfilter.com noch leer, aber dazu später mehr..

Fündig wurde ich bei ihren Photoshop Actions. lookfilter haben eine kleine aber sehr feine Auswahl an gut gemachten Photoshop-Aktionen für Fotografen. Die Preise zw. 2$ und 12$ pro Aktion sind völlig in Ordnung. Gleichzeitig bin ich absolut begeistert von ihrer Idee Aktionen zu erstellen, die an Fotostile der größten Fotografen der letzten 50 Jahre angelehnt sind. So gibt es z.B. eine Aktion “The Herbal Herb” eine Hommage an Herb Ritts oder “The Rocking Richard” eine Aktion angelehnt an Richard Avedon’s Schwarz-Weiss-Fotokunst, oder eben “The Holy Helmut” eine Aktion, die an die Schwarz-Weiss-Fotografie von Helmut Newton erinnert.

[weiter lesen...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen